Verschiebung

100 x 100 Acryl auf Leinwand 2011

Erweiterung
70 x 100 Acryl auf Leinwand 2010

Ihre Bilder entstehen aus einem Gewebe von Wahrnehmung, Gefühl, scharfem Verstand, Fantasie und Erinnerung in einer Komplexität wie sie gewollt kaum zustande zu bringen ist... Dr. Antonia Hajdu
Das Verharren zwischen malerischer und zeichnerischer Gestaltung gibt den Arbeiten die Spannung bei der Umsetzung von Erlebtem in die Abstraktion......Dr. Gerlinde Schrammel

Geboren in Den Haag NL, Realgymnasium, 1964 Diplom der Kon.Akad.der Bildende Künste Den Haag, 1964/65 Akademie für angewandte Kunst Wien, 1974/76 Glasbläserlehre Londen, seit 1978 als freischaffende Künstlerin, wohnhaft in Österreich, 1978/79 Meisterschülerjahr an der Hochschule f. künstl. Gestaltung Linz, 1991/92 Dozent Radieren Akademie Geras, 1995 Israelstipendium, 1997 und 1998 Belgiumstipendium, 2006 Stipendium Krumau, 2007 Stipendium Japan, zahlreiche Einzelausstellungen im In- und Ausland, Präsenz auf internationale Kunstmessen

Marie José Groeger
jose.groeger@asak.at