Oberösterreichsischer Kunstverein

Künstlerindex Oberösterreichischer Kunstverein

Die Profilseiten unserer KünstlerInnen werden derzeit eingepflegt bzw. überarbeitet.

Arbeiten

creatures / wall drawing #6
creatures / wall drawing #6
creatures / wall drawing #6
2006
Bleistift auf Tapete
Leerstehende Privatwohnung, Wien
(Foto: Lorenz Estermann)

creatures / wall drawing #7
creatures / wall drawing #7
creatures / wall drawing #7
2007
Bleistift auf Wand
\'Die Wand\', Künstlerhaus, Salzburg
(oben: Arbeit von Scherrer/Fulterer; Foto: Andrew Phelps)

creatures #18
creatures #18
creatures #18
2007
Tusche auf Papier
30 x 40 cm

O.T. (Wien XIX)
O.T. (Wien XIX)
O.T. (Wien XIX)
2006
Lambdaprint, 3+2
60 x 40 cm

O.T. (Paris 01-28)
O.T. (Paris 01-28)
O.T. (Paris 01-28)
2007
Lambdaprint, 3+2
27 x 40 cm

Kurztext

Das Medium der Zeichnung hat neben der Skulptur anfänglich nur eine Position am Rande meines künstlerischen Schaffens eingenommen. Mein starkes Interesse an Dreidimensionalität ging von der Skulptur ganz in die Zeichnung und auch Fotografie über, in beiden Bereichen beschäftige ich mich generell mit dem Raum - seiner Wirkung und meiner Einflussnahme darauf.

Kurzbiografie

1966 geb. in Tübingen / D
1985-91 Hochschule f. Gestaltung, Linz (Diplom)
1991/92 Hochschule der Künste, Berlin / D
lebt und arbeitet seit 2000 in Wien.
seit 1989 regelmäßige Ausstellungstätigkeit in den Bereichen Plastik, (Wand-) Zeichnung, Siebdruck und Fotografie.

Kontakt

Elisabeth Czihak
Vinzenzgasse 30/7, A-1180 Wien
Atelier: Hernalser Hauptstraße 54/18, A-1170 Wien
elisabeth(at)czihak.at
www.czihak.at